Unsere Vision besteht darin, dass der FC Freiburg-St. Georgen 1921 e.V. ein ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltiger Verein ist. Der Verein möchte es allen Bewohnerinnen und Bewohnern des Stadtteils St. Georgen und allen Menschen, die darüber hinaus im Verein verwurzelt sind oder sein wollen, ermöglichen, Fußball zu spielen, sich ehrenamtlich zu engagieren und zusammenzukommen.

Oberstes Ziel dabei ist, dass WIR Fußballangebote für alle bieten möchten und darüber hinaus auch Treffpunkt für alle sein wollen: Jung und alt, jeden Geschlechts, mit und ohne Handicap.

Um gemeinsam an diesem und vielen weiteren Zielen zu arbeiten, haben wir schon ein tolles Team mit vielen Menschen, die den Verein tatkräftig unterstützen. Trotzdem sind wir immer wieder auf der Suche nach weiteren motivierten Helferinnen und Helfern, die Lust haben ein Teil von „WIR sind St. Georgen“ zu werden und ihre Freizeit sinnvoll für ehrenamtliches Engagement nutzen möchten. Gerne stellen wir Dir für Dein ehrenamtliches Engagement übrigens eine Vereinsbestätigung für Deine Bewerbungsunterlagen aus.

Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite bei den ausgeschriebenen Stellen. Hier geht was und wir freuen uns, wenn Du dabei sein und mit uns was bewegen willst. WIR sind St. Georgen!