2. „FC-Fortbildung“ von und mit Tobias Barth

Hallo FC-Trainer,

nach der „1. FC-Fortbildung“ am 17. September 2018 („Die Fußballschule kommt“) freuen wir uns Euch heute über die „2. FC-Fortbildung“ zu informieren. Dieses Mal möchte Tobias Barth, Spieler unserer ersten Herren-Mannschaft, Euch bei einer Demo-Trainingseinheit mit den D-Junioren des FC einige Tipps und Tricks für ein gelungenes Training in der Halle (und draußen) mit auf den Weg geben.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.
Alle weiteren Infos findet Ihr hier:

Wann? Sonntag, 13. Januar 2019, 09.00 – 10.30 Uhr
Wo? Halle der Karolin-Kaspar-Schule (Paula-Modersohn-Platz 1)
Wer ist eingeladen? alle FC-Trainer sowie weitere Interessenten.
Wer macht die Fortbildung? Tobias Barth (30 J.):

  • Bachelor of Arts, Sport- und Erziehungswissenschaften
  • Mitarbeiter Stadt Freiburg, Schulkindbetreuung an der Tullaschule
  • Mitarbeiter SC Freiburg, Abtlg. Gesellschaftliches Engagement

Was ist der Inhalt der Fortbildung?

  • spielerisches Erlernen von Koordination mit und ohne Ball für Kinder
  • spielerisch den ganzen Körper bewegen und dabei den Spaß nicht vergessen
  • Straßenspielkultur ins Vereinstraining holen

Wie kann ich mich anmelden? Per E-Mail an tobi.rauber@gmx.de bis spätestens am Montag, 07. Januar 2019

Viele Grüße im Namen des Vorstandsteams,
Tobias Rauber
FC Freiburg-St. Georgen 1921 e.V. Vorsitzender Sport

Einladung_2.FC-Fortbildung (PDF)

2019-01-14T09:12:21+00:0029.12.2018|Startseite|