Liebe Mitglieder,

wir alle vermissen unsere St. Georgener Weintage, doch auch in diesem Jahr wird das Fest wie bekannt nicht stattfinden können.

Die Vereinsgemeinschaft hat sich zusammengeschlossen und ein Konzept entworfen, wie das Weinfest in diesem Jahr doch etwas präsent sein könnte: und so kommt es vom 08. bis 10. Mai zu den ersten virtuellen St. Georgener Weintagen!

Auf Vorbestellung kann man sich ein „Weinfestpäckle“ für 39 € in einer von fünf Verkaufsstellen in St. Georgen sichern und bekommt dieses am Weinfest-Samstag, 08. Mai, vor die Haustüre ausgeliefert (Achtung: nur bestimmte PLZ-Gebiete). Die Vorbestellung muss direkt vor Ort in einer der Verkaufsstellen erfolgen, telefonische Anfragen oder per Mail können nicht berücksichtigt werden.

Zusätzlich werden von allen am Weinfest beteiligten Vereinen Videos auf der Website des Bürgervereins St. Georgen sichtbar sein, mit welchen man sich den Verzehr des „Weinfestpäckle“ versüßen kann. Die Videos werden ausschließlich im Zeitraum vom 08.-10. Mai geschaltet sein und sind danach nicht mehr sichtbar.

Alle Infos zum Ablauf und Bestellvorgang erhaltet Ihr in dem beiliegenden Flyer! Bitte teilt den Flyer und die Infos in sämtlichen Eurer Kanäle, Gruppen, Mannschaften etc. und bestellt fleißig mit.

Für das Verpacken und die Auslieferung der „Weinfestpäckle“ werden von jedem Verein vier Helfer*innen inklusive PKW benötigt, welche allesamt am Freitagabend, 07. Mai, im Pfarrzentrum St. Georg offiziell auf das Coronavirus getestet werden. Der 1. Vorstand hilft bereits mit. Weitere drei Helfer*innen werden also benötigt, bitte melden unter andy.bechtl@gmail.com oder unter 0176-84732559. Weitere Infos an die Helfer*innen lasse ich Euch Anfang Mai zukommen.

Herzliche Grüße,

Andreas Bechtold

FC Freiburg-St. Georgen 1921 e.V.