FC Freiburg-St.Georgen e.V.
Herzlich Willkommen!

Events

 

 

 

Euer Team in Aktion... beim Südwest-Auto

 

In grün und weiß wird nicht nur auf den Rasen getanzt; gerne zeigen wir uns auch woanders…

 

Der Förderkreis Jugendfußball FC Freiburg-St. Georgen e.V. hat glücklicherweise viele Freunde, Gönner und Sponsoren. So kam Michael Rau (jahrelanges AH-Mitglied und Manager beim Südwest-Auto) auf uns zu und fragte an, ob wir bei dem „Tag der offenen Tür“ von Südwest-Auto bewirten möchten. Da wir uns über jede Gelegenheit freuen, etwas Geld in die Jugendkasse zu bringen, haben wir ohne zu zögern zugesagt.

Im Vorfeld musste einiges vorbereitet werden: Es folgten Gespräche auf der Terrasse im Clubheim sowie vor Ort bei Südwest-Auto. Ein herzliches Dankeschön auch an die Spielereltern, die uns tatkräftig mit Kuchenspenden unterstützt haben. Neben Kaffee und Kuchen wurden auch Getränke und Steaks, Bratwurst und Merguez vom Grill angeboten.

Von 10.00 bis 16.00 Uhr waren wir im Einsatz. Das Glück der Götter stand auch auf unserer Seite. Entgegen der Wettervorhersage konnten wir in der Sonne unsere Stände aufbauen und betreiben. Erst nach dem Abbau kamen die ersten Regentropfen.

 

Ein großes Dankeschön geht auch an die fleißigen Helfer, die den ganzen Tag, vom Auf- bis Abbau, auf dem großen Firmengelände „die Show gerockt haben“.

Wir sind ein kleines Team, das große Dinge in Bewegung setzt, um unsere Jugend zu unterstützen.